Regnitzlosau
Umbau und Erweiterung Feuerwehrhaus

Machbarkeitsstudie als Mehrfachbeauftragung
1. Rang und Beauftragung

BAUHERR

Gemeinde Regnitzlosau

ARCHITEKTEN

Karsten Hilbert, Ulrich Wendland

Mitarbeit
Michael Rietzsch


ZEIT

Planungsbeginn 02/2012
Baubeginn 03/2013   
Fertigstellung 06/2014 

DATEN

BGF 1.230 m2
BRI   3.630 m3

ERLÄUTERUNG

Die notwendige Neuanschaffung eines Einsatzfahrzeuges veranlasste die Gemeinde Regnitzlosau zu der Entscheidung, die bestehende, nicht mehr zeitgemäße Fahrzeughalle abzubrechen und durch einen Neubau mit 3 Stellplätzen zu ersetzen. Mit der Erweiterung wurden Bereiche des verbliebenen Bestandes ebenfalls saniert und umgebaut. Der Schlauchturm wurde zu einem Halbturm aufgestockt. Die Funktionsabläufe des Gesamtgebäudes entsprechen nun den aktuellen Anforderungen an einen reibungslosen Einsatzbetrieb.

 

ghsw_feuerwehrhaus_regnitzlosau

Ansicht vom Vorplatz